KiK-Programm 2024

__________________________________________________________________________________________________________

Lesung mit Reto Stampfli
 
Freitag, 16. April 2024, 19.30 Uhr
Kirchgemeindehaus Gerlafingen
 
Der Solothurner Reto Stampfli wurde 1969 in Etziken geboren. Er wohnt und wirkt in Solothurn. Anfang der 90er-Jahre leistete er, mit knapp 20 Jahren, 26 Monate Dienst im Vatikan bei der Schweizergarde. Dazu hat er ein Buch über die Geschichte der Schweizergarde mitverfasst «Die Schwiegermutter des Papstes».
 
Stampfli hat Theologie und Germanistik studiert und ist Doktor der Philosophie. Er unterrichtet an der Kantonsschule Solothurn.
 
2009 erschien von ihm «Tatsächlich Solothurn», «Weggeschwemmt» erschien 2013 und basiert auf der wahren Geschichte seiner Verwandten, welche am 15. April 1912 mit der Titanic untergingen. «Heimatland Wasseramt» von 2014 und «Affengeist» 2019 waren seine weiteren Werke. Im Letzten Jahr erschien von ihm «Josefine und das Meer». Dieses Buch erzählt von einem Ehepaar aus dem Urnerland, sie war Saaltochter im Grand Hotel Adler in Flüelen, ihr Ehemann war ein mittelloser Bergbauernsohn und träumte vom grossen Glück in Amerika.
 
Sehr viel Schweizer Geschichte erfährt man in Reto Stampflis Büchern.
 
Gespannt darf man sein auf das neu erschienene Werk «Geschichten, die das Leben schreit».
 
Herzliche Einladung zu der Autorenlesung mit Reto Stampfli
 
Eintritt frei / Kollekte erwünscht

__________________________________________________________________________________________________________

Nächster Anlass

Thomaskirche Biberist-Gerlafingen
Freitag, 24. Mai 2024, 19.30 Uhr
 
«Konzert mit Clarivari Quartett und Gästen»