Kircheneintritt

Sie haben den Wunsch, in die Reformierte Kirche einzutreten? Darüber freuen wir uns sehr! Herzlichen Dank!

Was habe ich von der Mitgliedschaft in der Kirche?

Die Kirche ist eine grosse Gemeinschaft und übernimmt vielfältige soziale und diakonische Aufgaben wie die Betreuung kranker, betagter oder behinderter Mitglieder der Kirchgemeinde. Sie organisiert Spitalbesuche, Seelsorge, Kinderlager, Projekte mit Jugendlichen etc.

Sie selber profitieren vom bunten Angebot der Kirche, vom Gottesdienst über die Andacht bis hin zur Freizeitgestaltung, von diversen Kursen und Weiterbildungen.

Darüber hinaus erwerben Sie mit der Kirchenmitgliedschaft verschiedene Rechte: Sie können Gotte oder Götti werden, sich kirchlich trauen oder das kirchliche Begräbnis in Anspruch nehmen. Sie haben zudem das Recht, zu stimmen und zu wählen, sich selber in ein kirchliches Amt wählen zu lassen oder die Zusammensetzung des Kirchgemeinderats mitzubestimmen.

In der Kirche tauschen sich die Menschen über ihren Glauben aus und bekommen dadurch neue Anregungen für die grossen Fragen nach Ursprung, Sinn und Ziel des Lebens.

Um den Eintritt in die Kirche zu vollziehen, wenden Sie sich bitte an eines der vier Pfarrämter oder an unsere kirchliche Verwaltung (032 675 16 76).