____________________________________________________________________________________________________________

K I R C H E N K I N O

Freitag, 3. Mai 2024, 20.00 Uhr
Thomaskirche Biberist-Gerlafingen

Wir zeigen Ihnen einen wunderschönen Film. Nähere Angaben zum Film folgen.

Es ist ein besonderes Erlebnis, miteinander in der Thomaskirche einen Film zu schauen.
In der Pause darf natürlich das Popcorn nicht fehlen.

Für Fragen wenden Sie sich gerne an Stefan Dietrich, 032 677 21 83 oder

«Miteinander-Tag»

Samstag, 31. August 2024
Kirchgemeindehaus Obergerlafingen

Die reformierte Kirche ist von der Idee her eine Gemeinschaft, die «auf Augenhöhe» miteinander auf dem Weg ist. Es gibt einige Beauftragte, die über Fachwissen und Fachkompetenz verfügen, insgesamt wird aber davon ausgegangen, dass ausnahmslos jede und jeder innerhalb der Gemeinschaft Gaben besitzt. Mit diesen Gaben ist jeder Mensch befähigt, etwas zum Ganzen beitragen zu können. Di miteinander verbundene Gemeinschaft lebt zu einem grossen Teil aus dieser Vielfalt.

Von dieser Idee ausgehend, ist der «Miteinander-Tag» entstanden, der Samstag, 31. August für die gesamte Bevölkerung stattfindet. In der Mitte des Miteinander-Tages steht eine «Teilete», zu der alle eingeladen sind, etwas mitzubringen.

Vor und nach der Teilete werden verschiedene Aktivitäten stattfinden. Einige Freiwillige sind eingeladden, zu diesem Tag etwas beizutragen und ihre Begeisterung für eine Sache anderen Menschen näherzubringen. Sowohl ältere wie auch jüngere Menschen können mitwirken. Damit soll dieser Tag auch Generationen miteinander verbinden.

Für alle, die sich ein Mitwirken an diesem Tag vorstellen können, findet am Dienstag, 30. April 2024, 19.00 Uhr, ein Treffen im Kirchgemeindehaus in Obergerlafingen (Schulhausstrasse 20) statt.

Bei Fragen oder Rückmeldungen können Sie sich gerne melden bei Stefan Dietrich, 077 21 83 oder stefan.dietrich@ref-biberist-gerlafingen.ch. Oder gehen Sie spontan in seinem Büro vorbei an der Friedhofstrasse 25 in Lohn-Ammannsegg (Pavillon neben der Lukaskirche Lohn-Ammannsegg).

«Der Überfall» - Hörspiel

Freitag, 13. September 2024
Thomaskirche Biberist-Gerlafingenn

Das Hörspiel «Der Überfall», das auf einer biblischen Kurz-
geschichte basiert, wurde von Stefan Dietrich verfasst und kommt am 13. September um 19.00 Uhr, umgesetzt von Jeannine Keller und Stefan Dietrich, in der Thomaskirche zur Aufführung. Ein Hörspiel ist kein Theater. Sondern bei einem Hörspiel werden verschiedene Rollen lebendig gelesen, und während der Handlung durch Geräusche unterstützt und untermalt.

Verschiedene Freiwillige aus unserer Kirchgemeinde werden in verschiedenen Rollen das Hörspiel aufführen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind fast alle Rollen besetzt, was uns sehr freut. Wenn jemand gerne noch mitspielen würde, gesucht sind vor allem 2-3 Personen zwischen 16 und 25 Jahren, kann sich gerne an Jeannine Keller, 079 213 02 16 /  jeannine.keller@ref-biberist-gerlafingen.ch oder Stefan Dietrich, 032 677 21 83 / stefan.dietrich@ref-biberist-gerlafingen.ch, wenden.